Entwicklung passgenauer Bildungsprodukte
Bildung bedarfsgerecht gestalten
Durch unser weitreichendes Netzwerk zum Bildungsmarkt und das Wissen um Fördermöglichkeiten haben wir die Möglichkeit, für Hamburger:innen und kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) passgenaue Weiterbildungsangebote und Qualifizierungen zu konfektionieren.
Wir verstehen uns als Partner von Menschen und Organisationen, die sich beruflich und personell weiterentwickeln wollen. Hierzu greifen wir auf ein weitreichendes Netzwerk von Stakeholdern wie Bildungseinrichtungen und Behörden zurück. Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Fördermittelakquise und -verwaltung werden diese Produkte marktfähig gemacht.
So entstehen fundierte und praxisorentierte Qualifizierungen, die in der Arbeitswelt gefragt sind, weil sie für Menschen und Unternehmen nachhaltige Bildungsergebnisse erzielen.
Die Zwei P arbeitet mit Behörden, Branchenvertretern und Bildungseinrichtungen zusammen, um innovative Bildungsprojekte optimal zu realisieren. Zusätzlich profitieren die Kunden von der unkomplizierten Mittelvergabe, der kostenlosen Beratungsleistung, unserer Neutralität in der Trägerlandschaft sowie der Begleitung der individuellen Bildungskonzepte.
Mit sozial-ökonomischen Projekten wie dem Hamburger Weiterbildungsbonus und dem Weiterbildungsverbund Common Swift erfassen wir Weiterbildungsbedarfe in kleinen und mittleren Unternehmen, für definierte Zielgruppen und Branchen. Mit dem Projekt ZAQ bieten wir einen besonderen Service für Betriebe und Einrichtungen, die sich um die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen kümmern.
Ansprechpartner
Peter Holst-Glöss
T: 040 / 334 63 21 - 21
E: peter.holst-gloess(at)zwei-p.org